Emotional erzählt und smart ausgesteuert.

Wie man potenzielle Geschäftskunden online findet und erfolgreich Geschäftsabschlüsse generiert.

Kühne + Nagel

Jahr

2019

Kategorie

Digital Performance

Persönlich, authentisch, emotional.

Der Insight

Mit der Erkenntnis, dass auch Geschäftskunden online meist als Privatpersonen unterwegs sind und genauso wenig reagieren wie wir alle, wenn sie unvorbereitet mit digitaler Angebotswerbung konfrontiert werden, haben wir relevante Cases zu interessanten Stories entwickelt.

Stories, die wir bewusst aus der Kundenperspektive erzählen liessen: persönlich, authentisch, emotional.

Idee & Umsetzung

«Hand it over. Forget it. It's delivered.»

Wir identifizierten lukrative und effiziente Kundenbeziehungen. Lokalisierten in den uns zur Verfügung stehenden Logistik-Daten «Datenzwillinge», segmentieren diese und setzten für jede Branche eine eigene Onlinekampagne auf.

Wer sein Interesse mit einer längeren Verweildauer signalisierte, wurde getaggt und im Retargeting mit programmatisch ausgelieferter Angebotswerbung direkt mit den Dienstleistungen von Kühne + Nagel konfrontiert. So wurden potenzielle Kunden nicht einfach nur auf die Website gebracht, sondern über ihre Interessen mit laufend optimiertem Content dazu animiert, sich vertieft mit der Marke zu befassen und dies verteilt über mehrere Interaktionen und Kontaktpunkte hinweg.

Über unser intern entwickeltes Kampagnen-Monitoring, das auch die lokalen Verhaltensmuster trackt, wurden über 15 Wochen Werbemittel und Webinhalte dynamisch in den einzelnen Märkten ausgespielt und laufend optimiert. Aufgrund der gemessenen Daten, wurden die Interaktionen mit den Webbesuchern verstärkt und die Kontaktabschlüsse erhöht.

Werbemittel